alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern778450
Datum05.12.2013 13:52      MSG-Nr: [ 778450 ]9474 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Meine Eltern (Vater geb. 1907, Mutter geb. 1918) haben mir auch von Ihren Erlebnissen bei Flächenbrandlagen erzählt. Vater Februar 1945 in Dresden, Mutter 1944 von den Angriffen auf Essen (sie hat immer erzählt, dass sie sich gedacht hat, warum müsse gerade an dem Tag so ein starker Wind herrschen...)
    Mein Vater hat auch von den Toten aus Dresden erzählt, die auf den Straßen von Feuerwirbeln getötet wurde. Er hatte die Erlebnisse verdrängt, vergessen konnte er sie nie. Den Angriff auf Dresden hat mein Vater damals nur überlebt, weil er frühzeitig die sich anbahnende Katatstrophe erkannt hatte und den Luftschutzdienst in der Firma aufgegeben hatte und aus dem Feuersturmgebiet noch rechtzeitig geflüchtet war. Alle Kollegen von ihm die "ausharrten" und Luftschutzdienst machten sind umgekommen...

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.444


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt