alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorKlau8s W8., Herrstein / RLP778471
Datum05.12.2013 20:02      MSG-Nr: [ 778471 ]9398 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Hallo,
    das Buch "Der Brand " von Jörg Friedrich ist wie Florian Besch geschrieben hat empfehlenswert. Ich meine in dem Buch gelesen zu haben, dass die Feuerwehr Köln, nach einem Bombenangriff Leute von einem Platz in der Stadt durch eine Wassergasse nach draussen brachte. Bin mir aber nicht ganz sicher. Dafür ist meine Sammlung mittlerweile zu groß.

    Über die Wassergasse hatte ich auch mal was in dem Buch "Die Berliner Feuerwehr" das mal im EFB-Verlag erschienen war etwas gelesen.

    Viele Grüsse aus dem Hunsrück

    Klaus

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt