alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSolingen: Mitarbeiter in der Leitstelle durch versteckte Kamera überwacht24 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg778566
Datum08.12.2013 09:37      MSG-Nr: [ 778566 ]4741 x gelesen
Infos:
  • 07.12.13 Alarmstimmung bei der Feuerwehr-Leitstelle

  • hallo,

    Geschrieben von Michael R.Ich gehe davon aus das der Serveraum kein ständiger Arbeitsplatz ist, insofern auch im Normalbetrieb niemand überwacht werden sollte?
    Ich kenne jetzt nicht die Gegenheiten in der Leitstelle in Solingen.

    Aber in den Leitstellen die ich kenne ist der Serverraum eigentlich ein Technikraum in dem nicht nur Server stehen. Da müssen die Mitarbeiter hin und wieder auch mal rein. Zumindest die die die Technik betreuen.

    Somit ist die Videoüberwachung auch in diesem Raum rechtlich gleich einzustufen wie wenn die Dispontenarbeitspätze an sich überwacht wuden.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.098


    Solingen: Mitarbeiter in der Leitstelle durch versteckte Kamera überwacht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt