alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikESEPA zurück
ThemaFOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr77 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen778657
Datum10.12.2013 09:58      MSG-Nr: [ 778657 ]14994 x gelesen
Infos:
  • 30.07.14 Gegendarstellung ESEPA zu den Vorwürfen
  • 30.07.14 spiegel.de: Merkels Griechenland-Mann fiel auf die Feuerwehr herein
  • 10.12.13 Hessen hilft Freiwilligen Feuerwehren in Griechenland

  • Geschrieben von Volker L. Damals zog man auch als private Feuerwehrtruppe los. Gefürchtet von reaktionären Behören und Verwaltungen wegen "demokratischer Umtriebe" - gefürchtet von den Behörden und Verwaltungen

    Was nicht unbegründet war, zu jener Zeit konnte man kaum von unpolitischen Vereinigungen sprechen, sei es nun die Feuerwehr, Sportvereine, Spinnstuben (ganz besonders gefürchtet und deshalb sogar zeitweise verboten). Den heutigen Vereinen und der Feuerwehr liegt eindeutig eine revolutionäre Gründungszeit zugrunde. Und die Furcht hatte nichts mit Brandschutz zu tun sondern aus Angst vor der Revolution.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.632


    FOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt