alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorRein8har8d S8., Markkleeberg / Sachsen778665
Datum10.12.2013 15:34      MSG-Nr: [ 778665 ]9131 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Hallo Ulrich,

    ich hatte hier in das Forum die Frage nach der Wassergasse gestellt, da bei meinen Recherchen von vielen Dokumenten für das Buch Luftangriffe auf Leipzig und die Handlungen der Löschkräfte (1. Auflage 4. Dezember 2013, Druckerei & Verlag Dober, Tel. 034362/32430) es zwar Indizien für den Einsatz einer Wassergasse gibt, aber eben keine konkrete Erwähnung dieser. Wie überhaupt das taktische Vorgehen, kaum konkret beschrieben wurde (wäre auch sehr aufwendig gewesen)
    Leider muss ich Dich enttäuschen denn eine Publikation zur Wassergasse, ist derzeit nicht geplant.

    MfG
    R.St.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt