alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikESEPA zurück
ThemaFOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr77 Beiträge
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach / Hessen778691
Datum11.12.2013 09:14      MSG-Nr: [ 778691 ]14515 x gelesen
Infos:
  • 30.07.14 Gegendarstellung ESEPA zu den Vorwürfen
  • 30.07.14 spiegel.de: Merkels Griechenland-Mann fiel auf die Feuerwehr herein
  • 10.12.13 Hessen hilft Freiwilligen Feuerwehren in Griechenland

  • Zitat V.L.:

    Wenn man "nur" den griechischen Behördenpopanz damit treffen würde wäre ich sofort einverstanden.

    Nur, wir treffen damit auch:
    den Gründer der ESEPA und sein Lebenswerk
    die Kameraden der ESEPA die wie wir uns ehrenamtlich einsetzen für die Werte der Feuerwehr die Bürger, denen geholfen werden könnte wenn es mit der ESEPA weitergeht, und deren Häuser abbrennen weil keiner hilft

    Wollen wir das so?

    Ich denke ganz ehrlich trotz dieser Fragen muss hier ein Umdenken erfolgen denn:

    Die Behörden in Griechenland gehören zu den sehr eifrigen Forderern einer EU-Eingreiftruppe - die allerdings von anderen Staaten vorgehalten werden soll. Tun wollen sie offensichtlich selbst nicht (hat ja bisher irgendwie geklappt).

    Ich bin der Ansicht nur der Druck von innen, also von der eigenen Bevölkerung, könnte da etwas ändern, nicht die spontane Hilfe (so gut sie auch immer gemeint ist) von außen durch Eingreifhelfer. Völlig anders ist es bei den Sachspenden zur Unterstützung von im Land selbst entstandenen Initiativen, die sind sicherlich für die Startphase wertvoll und erforderlich.

    Zitat U.C.:

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das passiert?

    Die werden wieder Flugzeuge aus Europa anfordern, irgendwann vielleicht auch bodengebundene Kräfte, aber letztlich werden die Südländer bei der Forderung nach stehenden Waldbrandtruppen bleiben und die Nordländer (v.a. Deutschland) das eher ablehnen...

    Trotz der Ablehnung werden munter weiter Fakten geschaffen, weil der Bedarf wird ja selbst geschaffen...

    Im Endeffekt ist es so, dass wir am Schluss (mit) zahlen, aber wenig Einfluss haben werden... (da haben bzw. sind mittlerweile m.W. sogar die Briten mehr in dem Thema).

    Volle Zustimmung! Und genau dies ist der Grund für meine Ablehnung personeller Unterstützung via Waldbrandcamps!

    HR

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.305


    FOCUS: Griechische Behörden torpedieren Freiwillige Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt