alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaSüdamerika: Radioaktives Material geklaut - verstrahlt13 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen778718
Datum11.12.2013 14:22      MSG-Nr: [ 778718 ]3342 x gelesen
Infos:
  • 11.12.13 RADIOAKTIVE BEUTE IN MEXIKO: "Wer das angefasst hat, wird sterben"
  • 11.12.13 ZEIT.de: Diebe von radioaktivem Material wohl nicht schwer verstrahlt
  • 11.12.13 Spiegel.de : Radioaktives Diebesgut in Mexiko

  • Geschrieben von Volker L.Die Fahndung nach den Tätern bzw. eine Strafverfolgung samt Prozeß und Haftstrafe dürfte sich schon erübrigt haben.....

    Da der "Strahlenkater" (von mehr Folgen wird nicht berichtet) schon bei ca. 0,5-1 Sievert eintritt, aber erst bei deutlich mehr Körpersdosis auch der Tod eintritt würde ich das jetzt nicht zwingend postulieren.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Südamerika: Radioaktives Material geklaut - verstrahlt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt