alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaSicherheitsdatenblatt entschlüsseln6 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen778827
Datum13.12.2013 07:36      MSG-Nr: [ 778827 ]1876 x gelesen

Geschrieben von Markus H.b das Sicherheitsdatenblatt in dieser Form etwas wert ist, darf jeder für sich entscheiden ;) Erfahrungsgemäß ist der Großteil der Sicherheitsdatenblätter alles andere als gut. Es ist sehr ratsam neben dem SDB noch weitere Informationsquellen zu nutzen. Und ich persönlich halte von diesen SDB für mehrere Produkte (also mit "oder"-Angaben bei der Stoffzusammensetzung) nichts.


volle Zustimmung

die oder Angabe ist hier auch nicht zu vernachlässigen, da zwischen Ammoniumnitrat und Natriumnitrat noch mal ein gewaltiger Unterschied bezüglich der Wirkung besteht

Geschrieben von Markus H.Die ggf. noch fehlenden % sind ungefährliche Beimengungen, die nicht angegeben werden (müssen).

Dies richtet sich nach der Einstufung dieser Beimengungen, je nachdem welche R-Sätze für sie gelten gibt es andere Konzentrationsangaben, ab denen sie angegeben werden müssen und selbst wenn diese Konzentration überschritten ist werden sie nicht immer angegeben.

PS: Wie man Gehaltsangaben in der Mischung berechnet kommt per PN, möchte das nicht unbedingt das hier offen Posten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.12.2013 22:41 Thor7ben7 G.7, Leese OS
 12.12.2013 23:28 Gerr7it 7L., Frankfurt
 12.12.2013 23:33 Gerr7it 7L., Frankfurt
 13.12.2013 00:29 Thor7ben7 G.7, Leese OS
 12.12.2013 23:54 Mark7us 7H., Auerbach
 13.12.2013 07:36 Gerr7it 7L., Frankfurt

0.130


Sicherheitsdatenblatt entschlüsseln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt