alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

gesunder Menschenverstand
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaEinsatzbereiter Stromerzeuger8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg778858
Datum13.12.2013 15:16      MSG-Nr: [ 778858 ]4373 x gelesen

Geschrieben von Sven M.Grund: das Gemisch würde zu schnell kaputt gehen und man müsste es viel zu öft wegkippen.....


Da hat er im Grundsatz auch recht. Aber die (brauchbare) Lösung ist eine andere. Einfach Fertiggemisch wie für Kettensägen (Aspen o.ä.) kaufen und das verwenden. Das entmischt sich nicht. Und die höheren Kosten je Liter sind bei dem geringen Verbrauch auch sekundär.



Geschrieben von Sven M.Mit gehts eher um die Vorschrift über die Einsatzbereitschaft.... steht das irgendwo?

Das wird so explizit nirgends stehen. Und ich kann mir auch Fahrzeuge/ Geräte (in Lagern mit Reserve-/ KatS-Beständen) vorstellen, bei denen man das so handhaben kann. Aber alles was für den Einsatzfall der 1./2. Welle vorgesehen ist würde ich vom GMV her nicht so bedienen wollen.

Zumal Du dann nach dem Einsatz ja den Tank nach der genannten Logik wieder leer machen und das Kraftstoffsystem reinigen musst. Und dann das Problem hast, dass manche Gummiteile es nicht mögen, immer wieder abwechselnd mit Kraftstoff beaufschlagt und dann wieder dauerhaft trocken gelegt zu werden.

Und auch der auf dem Fahrzeug mitgeführte Vorrat in Kanistern müsste dann mindestens mal verdoppelt werden. Denn der "Norm"-Kanister ist ja dazu da aufzufüllen wenn der Tank des Gerätes leer ist. Und nicht, ihn mit einer "Erstfüllung" zu versehen.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.417


Einsatzbereiter Stromerzeuger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt