alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWassergasse43 Beiträge
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern778996
Datum17.12.2013 11:31      MSG-Nr: [ 778996 ]8330 x gelesen
Infos:
  • 19.12.13 Die Luftschutzeinheiten der Luftwaffe
  • 04.12.13 FW-Forum Wassergasse/Wasserförderung über lange Wegestrecken

  • Wenn ich mir den Ansatz an ansehe wie eine Riegelstellung aufzubauen ist (z.B. 1 CM-Rohr pro 10m Riegellänge) dann kann die Wassergasse (auf Basis der Informationen die ich hierzu habe) nicht als Riegelstellung ansehen. Natürlich hilft "jedes Wasser" irgendwie, eine Brandausbreitung zu erschweren .... aber eine Belegstelle in der Literatur habe ich noch nie gefunden. Und berufene Zeitzeugengibt es nicht mehr.

    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.260


    Wassergasse - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt