alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGanz tolle (und teure) Aktion :-(36 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW779279
Datum22.12.2013 13:17      MSG-Nr: [ 779279 ]10009 x gelesen
Infos:
  • 22.12.13 Fehler in der Pressearbeit
  • 22.12.13 Mit Feuerwehr-Gerätewagen durchs geschlossene Rolltor

  • Hallo Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen M.
    Ich kann mir da gut vorstellen das die Mitarbeiter der Baufirma am letzten Arbeitstag in diesem Jahr ( = Freitag) im Bauwagen einfach etwas gefeiert haben. Das ist völlig normal und geschah letzten Freitag in ähnlicher Art und Weise sicherlich auf sehr vielen Baustellen und in sehr vielen Firmen.

    Aha... und wie haben die freien Zugang zur Fahrzeughalle? Nur weil viele es so machen, ist es bei weitem noch nicht richtig. Auf einer unserer Baustelle wurde ein gemeinsames Weihnachtsessen der Handweker auf Grund offener Fragen im Bereich Versicherungsschutz abgesagt.

    Geschrieben von Jürgen M.
    Geschrieben von Uwe S."Irgendwie würde ich dieses Verhalten schon als fahrlässig werten."
    das ist aus der Ferne eine sehr gewagte Aussage.


    Natürlich ist es fahrlässig. Die Frage ist eher: Von wem? BAuleitung? Feuerwehr?

    Geschrieben von Jürgen M.
    Auf Baustellen, insbesondere bei An- bzw. Umbauten ist es einfach nicht möglich alles so abzuschotten das ein Betreten anderer Bereiche durch die Bauarbeiter verhindert wird. Da muss man einfach vertrauen. Wenn dieses Vertrauen dann mal missbraucht wird ist das ein Stück Lebenswirklichkeit mit der man leben muss.


    Das kannst du gerne mal den Damen und Herren der BGen versuchen zu erklären... wenn du das schaffst, wäre ich um eine Anleitung dankbar.

    Geschrieben von Jürgen M.
    Daraus jetzt ein Strick für den oder die Verantwortlichen bei der Feuerwehr zu drehen ist meiner Ansicht nach total falsch.

    Die Frage: Welche Bauarbeiten haben dort statt gefunden und waren die Räumlichkeiten schon an den "Nutzer" (Feuerwehr) übergeben? Wenn ja, wird er sich sicherlich interessanter Fragen stellen dürfen. Ob wir das gut finden oder nicht.

    Gruß

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.049


    Ganz tolle (und teure) Aktion :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt