alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGanz tolle (und teure) Aktion :-(36 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen779289
Datum22.12.2013 13:48      MSG-Nr: [ 779289 ]9667 x gelesen
Infos:
  • 22.12.13 Fehler in der Pressearbeit
  • 22.12.13 Mit Feuerwehr-Gerätewagen durchs geschlossene Rolltor

  • Geschrieben von Jürgen M.Ich kann mir da gut vorstellen das die Mitarbeiter der Baufirma am letzten Arbeitstag in diesem Jahr ( = Freitag) im Bauwagen einfach etwas gefeiert haben. Das ist völlig normal und geschah letzten Freitag in ähnlicher Art und Weise sicherlich auf sehr vielen Baustellen und in sehr vielen Firmen.

    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nicht über die Möglichkeit eines Bauwagens auf dem Gelände der FW nachgedacht habe. Ein ganz genaues Nachlesen beider Pressemeldungen brachte allerdings in beiden Meldungen keinen Bauwagen zum Vorschein. (Gibt es da Insiderwissen, dass nur per PM gehandelt wird?)

    Da ich den Vorgang nur aus dem Forum hier kenne relativiere/präzisiere ich meine Aussage ein wenig:

    Ich halte es für möglich, dass bei einer genauen Betrachtung auch die Feuerwehr eine gewisse (passive) Teilschuld hat / zugesprochen bekommt.

    Wenn die Feier im Bauwagen stattfand, dann kann man auch mal hinterfragen, ob der Eingang zum Gebäude der Feuerwehr ggf. offen stand zur Nutzung der sanitären Anlagen (die im Bauwagen ab und an fehlen) und ob der Zustand so der Feuerwehr bekannt ist / war.

    Und wenn wir mal ehrlich sind, dann ist - aufgrund der zu erwartenden Schadensersatzforderungen - doch davon auszugehen, dass es zu einer gerichtlichen Aufarbeitung der Angelegenheit kommt. Und dann werden die Verteidiger alle Verhältnisse Vor Ort hinterfragen. Und wenn dann ein FW-Angehöriger einen Kasten Bier oder auch nur eine Flasche billigsten Sekt vorbeigebracht hat (was ja eine noble Geste sein kann von Wegen gegenseitiger Wertschätzung), dann wird der Verteidiger (eines Angeklagten auf Seite der Baufirma) genau daraus eine bedeutende Mitschuld der Gemeinde konstruieren.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    Ganz tolle (und teure) Aktion :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt