alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGanz tolle (und teure) Aktion :-(   36 Beiträge
AutorFrie8dhe8lm 8W., Hüllhorst / NRW779315
Datum22.12.2013 21:51      MSG-Nr: [ 779315 ]8680 x gelesen
Infos:
  • 22.12.13 Fehler in der Pressearbeit
  • 22.12.13 Mit Feuerwehr-Gerätewagen durchs geschlossene Rolltor

  • Hier wird wieder eine Sache breitgetreten weil sie bei einer Feuerwehr pasiert ist.

    Wenn die Baumaßnahme auf dem Städtischen Bauhof stattgefunden hätte und der Azubi mit einem voll ausgrüsteten Räum u. Streufahrzeug aus der Halle des Bauhofes gefahren wäre würde das wahrscheinlich nur die örtliche Presse intresieren

    Von den Kräften der Feuerwehr hat eigentlich niemand etwas zu befürchten,solange er nicht anwesend war.
    Auftraggeber ist die Stadt. Diese hat einen für die Baumaßnahme zuständigen bzw.verantwortlichen Mitarbeiter/in der Verwaltung (Bauamt ,Gebäudeverwaltung ,Technische Dienste oder ähnliche Dienststelle ) zu benennen .

    Der Mitarbeiter/in der Stadt ist dann dafür verantwortlich was auf der Baustelle passiert.
    Daher haben die Feuerwehrangehörigen nichts damit zu tun wer Zutritt zur Fahrzeughalle hat.
    Schlimm wäre wenn der Städtische Mitarbeiter die Feier erlaubt bzw.geduldet hätte.

    Die rechtlichen Streit wird hier zwischen der Stadt und der Baufirma ausgetragen.

    Die strafrechlichen Dinge ( Diebstahl ,Fahren ohne Führerschein )kommen naturlich auf den Azubi zu.

    Gruß Friedhelm

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Ganz tolle (und teure) Aktion :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt