alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Behältergerät
2. Berufsgenossenschaft
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
gesunder Menschenverstand
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Einbruchmeldeanlage
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGanz tolle (und teure) Aktion :-(   36 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern779320
Datum22.12.2013 23:23      MSG-Nr: [ 779320 ]8548 x gelesen
Infos:
  • 22.12.13 Fehler in der Pressearbeit
  • 22.12.13 Mit Feuerwehr-Gerätewagen durchs geschlossene Rolltor

  • Geschrieben von Martin D.Aha... und wie haben die freien Zugang zur Fahrzeughalle? Nur weil viele es so machen, ist es bei weitem noch nicht richtig. Auf einer unserer Baustelle wurde ein gemeinsames Weihnachtsessen der Handweker auf Grund offener Fragen im Bereich Versicherungsschutz abgesagt.

    Geschrieben von Martin D.Natürlich ist es fahrlässig. Die Frage ist eher: Von wem? Bauleitung? Feuerwehr?

    Geschrieben von Martin D.Das kannst du gerne mal den Damen und Herren der BGen versuchen zu erklären... wenn du das schaffst, wäre ich um eine Anleitung dankbar.

    Geschrieben von Martin D.Die Frage: Welche Bauarbeiten haben dort statt gefunden und waren die Räumlichkeiten schon an den "Nutzer" (Feuerwehr) übergeben? Wenn ja, wird er sich sicherlich interessanter Fragen stellen dürfen. Ob wir das gut finden oder nicht.

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Kanns sein das hier einige am Sonntag mal wieder völlig übers Ziel schießen?
    Vermutlich ist es relativ einfach in vielen deutschen Gerätehäusern mal schnell ein Auto zu entwenden. Wenn dann noch grad Baustelle ist dann gibt's halt Schwachstellen, vor allem auch wenn Handwerker selbst beteiligt sind.
    Wie wollt ihr das vermeiden? Was hat die BG damit zu tun?
    Soll die FF deswegen die Schlüssel der Autos wegsperren und nur der Kdt. kennt die Zahlenkombination vom Tresor und bevor man diese eintippt muß man einen Beschwörungstanz um selbigen aufführen?
    Oder darf es solche Umbauten nur noch in Eigenleistung geben?
    Was macht ihr wenn Fremdfirmen generell im Feuerwehrhaus arbeiten?
    Wie ist das bei der Weihnachtsfeier der FF wenn ich den Semmelknödel auf den Fuß des Nachbarn fallen lasse, was sagt da die Versicherung wenn der Knödel von einer Fremdfirma (Caterer) angefertigt wurde?
    Und wenn am nächsten Morgen die FF wegen Magen-Darm nicht mehr einsatzbereit ist weil der Geschirrspüler von einer Fremdfirma unzureichend gewartet wurde?

    Ich stelle hier wieder fest das einige wohl etwas abgehoben schweben und den GMV vergessen.

    Man kann einfach festhalten: In Mergentheim war ein absoluter Vollpfosten unterwegs, das wird es punktuell immer mal wieder geben, hier hats jetzt halt als Opfer die FF erwischt. Sicher kann man überlegen was hätte man besser machen können, und vermutlich machen das jetzt einige, auch dank des Threads hier im Forum. Aber zu 100% wird man sowas nicht vermeiden können.

    Nimm ein Feuerwehrhaus mit Sektionaltoren, ohne EMA, da kommst du schneller rein als du denkst.

    Vielleicht kann man bei anderen Anwesenden in diesem Fall eine gewisse Mitverantwortung suchen, auch das Thema Fürsorgepflicht kommt vielleicht auf. Aber in dem Fall kein Thema der betroffenen FF. Die Kollegen in Mergentheim haben jetzt Ärger genug.
    Aber die einzelne FF ist letztlich bei solchem Schwachfug machtlos, und irgendwelche gekünstelten Vorwürfe oder weltfremden Überlegungen helfen auch nicht weiter.



    Kopfschüttelnde Grüße vom stillen See
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Ganz tolle (und teure) Aktion :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt