alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGanz tolle (und teure) Aktion :-(36 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW779324
Datum22.12.2013 23:51      MSG-Nr: [ 779324 ]8230 x gelesen
Infos:
  • 22.12.13 Fehler in der Pressearbeit
  • 22.12.13 Mit Feuerwehr-Gerätewagen durchs geschlossene Rolltor

  • Geschrieben von Christian S.GMV

    wird hier immer wieder gerne vorgebracht, wenn die Sachargumente ausgehen...


    Geschrieben von Christian S.Vermutlich ist es relativ einfach in vielen deutschen Gerätehäusern mal schnell ein Auto zu entwenden

    Das bedeutet aber nicht, dass deswegen alle alles richtig machen.

    Wenn nun ein paar Leute etwas mehr drüber nachdenken, wie sie das teure (und auch "gefährliche") Gemeindeeigentum besser vor unbefugtem Zugriff schützen können, hat sich die Diskussion schon gelohnt.

    Geschrieben von Christian S.Aber zu 100% wird man sowas nicht vermeiden können.

    Stimmt.

    Wenn dazu auch noch dargelegt werden kann, dass mit so einer Aktion nicht zu rechnen war, haben wohl auch die Verantwortlichen nichts zu befürchten.

    Denn: nicht gefragt werden ist schlimm, keine Antwort zu haben ist schlimm!

    Mit einem "da ist die Stadt für zuständig" kommt man als (städtische...) Feuerwehr halt irgendwie nicht weit.

    Ebenso wenig wie mit "aber wir machen das doch alles ehrenamtlich!".

    Geschrieben von Christian S.hier hats jetzt halt als Opfer die FF erwischt

    Warum ist "die FF" jetzt hier Opfer?

    Hat jemand aus den Reihen der FF nun körperliche Schmerzen oder ist in seinem privaten Vermögen geschädigt?
    Oder wurde das Vereinsvermögen gemindert?

    Ich würde eher sagen: Glück gehabt, dass niemand verletzt wurde. Der Sachschaden wird sich beheben lassen, und an den 15.000 Euro wird hoffentlich weder der Gemeindehaushalt noch der beteiligte Handwerksbetrieb zu Grunde gehen. Ich hoffe im Übrigen auch, dass man hier einem jungen Menschen für eine einmalige Dummheit nicht seine ganze berufliche Zukunft versaut.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.088


    Ganz tolle (und teure) Aktion :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt