alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGanz tolle (und teure) Aktion :-(36 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP779355
Datum23.12.2013 11:46      MSG-Nr: [ 779355 ]7496 x gelesen
Infos:
  • 22.12.13 Fehler in der Pressearbeit
  • 22.12.13 Mit Feuerwehr-Gerätewagen durchs geschlossene Rolltor

  • Geschrieben von Christian S.Respekt, das würden wir bei einer größeren Umbaumaßnahme nicht schaffen. Und auch bei anderen Dingen wirds problematisch, z.B. der Feuerlöscher-Wartungsdienst. Der holt sich bei der Gemeinde den Schlüssel und prüft, völlig geräuschlos für uns. Aber eben, er ist in der Fahrzeughalle ......Eben, wer sagt denn, dass der Schornsteinfeger, oder der Gas-/Wasseruhrableser, oder besagter Feuerlöscherprüfer... nicht auch auf komische Ideen kommt? Und ab wann ist eine Firma "bekannt", so dass die Feuerwehr sie auch unbegleitet arbeiten lassen darf? Chef bekannt, dann kommt der neue Mitarbeiter...
    In "meinem" kleinen Häuschen waren in den letzten 2 Wochen 3x entsprechende Termine. Heizungsumbau, Reperaturen in der Küche... Da würden Gemeinden mit mehreren Feuerwehrhäusern schnell zu zusätzlichen Hausmeisterstellen kommen ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.127


    Ganz tolle (und teure) Aktion :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt