alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Lehrrettungsassistent,
Rettungsassistent mit zusätzlicher Ausbilderqualifikation für den RD
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern779563
Datum28.12.2013 16:44      MSG-Nr: [ 779563 ]19481 x gelesen

oh da sag ich dir gleich das du hier den falschen fragen tust,ich habe nicht eingeworfen, ich kann dir nur aus der "guten" alten Zeit berichten, was solche Wehren beim LRA für Klimmzüge gemacht haben ,das wir mit unserem " Fahrrad" nicht mehr dahinfahren, wo schon ein "Motorrad" nachgerüstet war und wieviel sogar einen RW 2 beschafft haben,deswegen.Ob sich das heute noch so in FF Kreisen verhält,kann ich nur vermuten.
Aber wenn ich so diese allgemeinen Diskussionen über Fahrzeuge und Wert und Nutzen betrachte,.........

Geschrieben von Martin D.Wer schafft es in dem Bereich wirklich und real die Ausbildung so zu gestalten, dass man im Fall der Fälle wirklich sinnvoll helfen kann?

Das sehe ich sehr " optimistisch" dank Social World, Internet, usw. kann ich doch ratzfatz eruieren ,an welchen Ecken und Enden Ausbildungs-und Fortbildungsangebote ,auch zu günstigen Preisen, vorhanden sind und sich als Sach-und Fachkundige ernsthaft verdingen.(Sarkasmus aus)

Allerdings soll es ja auch von den Herstellern und Feuerwehrverbänden ansprechende Ausbildungsgänge geben.

Aber ich gebe zu das ich geprägt bin von Himmelhoch jauchzend( Spikesbereift herzlich willkommen in den 70ern bis etwa 85) und zu Tode betrübt(ab dem AAO Gemetzel bis Anfang 90er)

Ich gebe mal einen Teil meines Dichtervetters Goethe dazu :
Was sucht ihr, mächtig und gelind,
Ihr Himmelstöne, mich am Staube?
Klingt dort umher, wo weiche Menschen sind.
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube;
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
Zu jenen Sphären wag ich nicht zu streben,

Geschrieben von Martin D.Wie hoch sind die jährlichen Unterhaltskosten?


Ist das nicht Sache der Gemeinde, den Unterhalt zu finanzieren ?

Noch 6 kalte Winter........Nein, die Suchfunktion tut nicht weh und verursacht keine Schmerzen oder gar Verletzungen....

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.538


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt