alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall
Berufsfeuerwehr
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg779631
Datum29.12.2013 13:07      MSG-Nr: [ 779631 ]17908 x gelesen

Geschrieben von Daniel H.Dann bräuchte man bei der Feuerwehr Wernau aber eigentlich auch weder einen hydraulischen Rettungssatz noch einen RW 2, oder Christian?

Das könnte die Folge eiens Systemwechsels auf ein System "TH-Stützpunkt" sein. Es könnte aber auch sein, dass diese Wehr dann ein solcher wird. Ich persönlich hätte damit überhaupt kein Problem, da ich nicht zu dem Typus FM gehöre, der aus Fahrzeuganzyhl, Fahrzeuggröße, Fahrzeugtyp oder bestimmten Ausrüstungsdetails sein Selbstwertgefühl als FM ableitet.


Geschrieben von Daniel H.TH mit eingeklemmter Person ist bei euch kaum vorhanden in der Einsatzstatistik,: nd Stuttgart ist mit seiner BF nur 25km entfernt.

Stuttgart wäre nun etwas weit und bis die mit ihren "übergroßen MTW" (andere nennen sie HLF) da sind, habe ich aus der anderen Richtung eine FF vor Ort, die m.E. personell gesehen eine deutlich höhere Einsatzerfahrung im Bereich THL VU hat, als die nächstgelegene Wache (3) der BF S.


Geschrieben von Daniel H.Wenn man sich jetzt mal anschaut wie weit die VRWs übers Land gefahren sind, dann ist das doch keine Entfernung, oder?

Nein. Und es gibt durchaus Bereiche, in denen das wieder so sein wird. Einfach weil die heutigen Standorte wegsterben.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt