alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Technische Hilfeleistung
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Feuerwehr
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü779646
Datum29.12.2013 14:05      MSG-Nr: [ 779646 ]17752 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Daniel H.Dann bräuchte man bei der Feuerwehr Wernau aber eigentlich auch weder einen hydraulischen Rettungssatz noch einen RW 2, oder Christian?
TH mit eingeklemmter Person ist bei euch kaum vorhanden in der Einsatzstatistik,: nd Stuttgart ist mit seiner BF nur 25km entfernt.
Wenn man sich jetzt mal anschaut wie weit die VRWs übers Land gefahren sind, dann ist das doch keine Entfernung, oder?


Die BF Stuttgart ist tatsächlich nur 25 km entfernt, bzw. 22,2 um genau zu sein. Allerdings hat die BF(!) Stuttgart lediglich einen Rüstwagen, nämlich den RW-Schiene und der gehört ihr nicht mal, der befindet sich nämlich im Besitz der Stuttgarter Strassenbahn und wird von dieser zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug fährt zwar in Stuttgart auch zu "normalen" VU's, ich habe aber meine gelinden Zweifel das die SSB es auch nur annähernd lustig fände wenn das Fahrzeug sonst wo zu PKL gondeln würde. Der restliche "RW-Bestand" der FW Stuttgart besteht aus drei RW 1 ex-Bund bei FF-Abteilungen und einem AB-Rüst/Schiene der auch wiederrum der SSB gehört.

Gruß Andi

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.230


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt