alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Vorausrüstwagen
Vorausrüstwagen
Vorausrüstwagen
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen779648
Datum29.12.2013 14:18      MSG-Nr: [ 779648 ]17919 x gelesen

Geschrieben von Andreas R.Die BF Stuttgart ist tatsächlich nur 25 km entfernt, bzw. 22,2 um genau zu sein. Allerdings hat die BF(!) Stuttgart lediglich einen Rüstwagen, nämlich den RW-Schiene und der gehört ihr nicht mal, der befindet sich nämlich im Besitz der Stuttgarter Strassenbahn und wird von dieser zur Verfügung gestellt.

Wir haben auch nur einen RW 1 in der Gemeinde meiner BF. Der steht bei einer Abteilung der FF. Wir haben entsprechend ausgerüstete HTLFs und HLFs, und weiterführendes Material ist auf dem AB-Rüst und auf dem AB-Bau verlastet (Die übrigens teilweise von unserem ÖPNV-Betreiber und der DB bezahlt wurden und trotzdem Überland fahren). Wenn man sich anschaut was auf so manchen VRWs drauf war und ist, dann kommt da auch nicht das was auf einem RW verlastet ist... Und weniger als auf einem VRW ist die Beladung auf unseren HTLFs und HLFs garantiert nicht.

Reicht doch eigentlich aus um den Hilfeleistungssatz an eine entfernte E-Stelle zu bringen, und mehr soll so ein VRW doch eigentlich nicht können, oder? Zumindest können die wenigsten VRW wirklich mehr als das.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Daniel H. [29.12.13 14:23] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt