alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorausrüstwagen
Vorausrüstwagen
Motorkettensäge
Vorausrüstwagen
Verkehrsunfall
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg779650
Datum29.12.2013 14:26      MSG-Nr: [ 779650 ]17752 x gelesen

Geschrieben von Michael R.Wo liegen eigentlich die wesentlichen Unterschiede zwischen RW1 (Bund) und einem VRW ?


VRW = hydraulischer Rettungssatz mit einem Fahrzeug drum herum. Heute wird die Ausrüstung tlw. etwas erweitert, so dass auch Unterbaumaterial in erwähnenswertem Umfang vorhanden ist. Meist hast Du auch noch eine MKS und einen Trennschleifer dabei. Das war es dann aber auch meist. Der VRW ist i.d.R. rein auf den Einsatzzweck THL-VU gestrickt.

Der RW1 hat dann doch noch etwas mehr an Material an Bord, um bei anderen THL-Lagen als dem VU mit eingeklemmter Person tätig werden zu können.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.973


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt