alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Berufsfeuerwehr
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü779652
Datum29.12.2013 14:36      MSG-Nr: [ 779652 ]18017 x gelesen

Geschrieben von Daniel H.Wir haben entsprechend ausgerüstete HTLFs und HLFs, und weiterführendes Material ist auf dem AB-Rüst und auf dem AB-Bau verlastet (Die übrigens teilweise von unserem ÖPNV-Betreiber und der DB bezahlt wurden und trotzdem Überland fahren).

HLF hat die BF Stuttgart (und inzwischen auch die FF) natürlich auch. Nur stellen die eben den Schutz für über 600 000 Menschen dar, vom Feuer über HL, Hilope, FR...da ist eben nix mit mal rund 25 km über die meist eh verstopfte B10 "Überlandhilfe" fahren. Davon ab stehen zwischen der nächstgelegen Wache 3 und Wernau noch etliche weitere HLF (und RW), allerdings nicht damit man "halt" einen hat sondern weil es eben die Infrastruktur der Gemeinden durchaus erfordert , zumindest die HLF.

Geschrieben von Daniel H.Die übrigens teilweise von unserem ÖPNV-Betreiber und der DB bezahlt wurden und trotzdem Überland fahren).

Zwischen teilweise bezahlen und sich nicht mal in Besitz befinden ist dann schon noch ein Unterschied. Der RW-Schiene verlässt im übrigen durchaus auch das Stadtgebiet, zumindest dann wenn es um Einsätze bezüglich der SSB geht deren Schienennetz auch in die umliegenden Gemeinden geht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt