alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Einsatzleitwagen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Einsatzleitwagen
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen779653
Datum29.12.2013 14:43      MSG-Nr: [ 779653 ]17787 x gelesen

Geschrieben von Andreas R.LF hat die BF Stuttgart (und inzwischen auch die FF) natürlich auch. Nur stellen die eben den Schutz für über 600 000 Menschen dar, vom Feuer über HL, Hilope, FR...da ist eben nix mit mal rund 25 km über die meist eh verstopfte B10 "Überlandhilfe" fahren.

Hm, wir stellen auch den Grundschutz für 150000 Einwohner und trotzdem fahren Teilverbände Überland. Sei es ELW, HLF, KW (ggf. mit AB-Rüst), sei es ELW, GW-HöRG und HLF, seien es Drehleitern, oder andere Sonderfahrzeuge und Verbände. In Hessen ist geregelt welcher Kräfte- und Materialansatz für gewisse Stichworte vorhanden sein muss. Schaffen das die FFen im Umland nicht selbst, dann nehmen sie uns direkt mit in die AAO. Das kann dann auch schon mal direkt bei der Erstalarmierung sein. Alles eine Frage des Wollens: "Nachalarmieren wollen" und "Schicken wollen"...

Da gibt es auch entsprechende Verträge.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.927


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt