alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg779656
Datum29.12.2013 14:55      MSG-Nr: [ 779656 ]17682 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Daniel H.In Hessen ist geregelt welcher Kräfte- und Materialansatz für gewisse Stichworte vorhanden sein muss. Schaffen das die FFen im Umland nicht selbst, dann nehmen sie uns direkt mit in die AAO. Das kann dann auch schon mal direkt bei der Erstalarmierung sein.
Das ist doch auch anderswo so.

Der Klassiker ist da doch die Drehleiter.

Bei uns im Kreis wird bei Gebäudebrände immer eine Drehleiter mitalarmiert. Wenn die Gemeinde keine hat dann kommt eine von der Nachbarfeuerwehr. Das ist dann in der AAO festgelegt. Die wird dann im ersten Rutsch gleich mitalarmiert.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt