alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen779733
Datum29.12.2013 23:43      MSG-Nr: [ 779733 ]17316 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Soweit ich weiß waren das nicht die Bund-RW1, sondern die Fahrzeuge aus einer gemeinsamen Landesbeschaffung von RLP und Thüringen

Doch, die RW1 vom Bund hatten früher nur den Spreizer. Die Schere und die dafür benötigten Schläuche mussten selber beschafft werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, bei uns kamen die Scheren erst auf die Fahrzeuge, als sie auf die Stadt überschrieben wurden und die notwendigen Änderungen am Lagerungsschlitten durchgeführt werden durften.

Gruß
Heinrich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.143


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt