alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW779734
Datum30.12.2013 00:28      MSG-Nr: [ 779734 ]17327 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Soweit ich weiß waren das nicht die Bund-RW1, sondern die Fahrzeuge aus einer gemeinsamen Landesbeschaffung von RLP und Thüringen (ca. 50 Fahrzeuge, müsste 1995/96 gewesen sein).

Wenn ich mich nicht irre hatten RW1 bis ca. 80er Jahre keinen kompletten Rettungssatz sondern nur S90 mit Handpumpe. Mein RW1 (Oldtimer) aus 1976 wurde auch erst nachträglich mit einem Rettungsatz beglückt.
Die Norm aus den 70ern (?) sah IMO keinen Rettungssatz vor.

Bei den RW1 Bund wurden viele nur mit einem eingeschobenen statt fest eingebauten Stromgenerator ausgeliefert.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.127


Standorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt