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RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStandorte von Hilfeleistungsätze für VU? - war: Sinn Voraus-Fahrzeuge, war: Anschaffung eines Vorauslöschfahrzeugs72 Beiträge
AutorHinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen779735
Datum30.12.2013 01:16      MSG-Nr: [ 779735 ]17389 x gelesen

Geschrieben von Michael R.Wenn ich mich nicht irre hatten RW1 bis ca. 80er Jahre keinen kompletten Rettungssatz sondern nur S90 mit Handpumpe. Mein RW1 (Oldtimer) aus 1976 wurde auch erst nachträglich mit einem Rettungsatz beglückt.
Die Norm aus den 70ern (?) sah IMO keinen Rettungssatz vor.

Bei den RW1 Bund wurden viele nur mit einem eingeschobenen statt fest eingebauten Stromgenerator ausgeliefert.


Moin,

die meisten Scheren wurden erst nach der Übereignung an die Gemeinde auf die RW 1 (BUND) gepackt. Dies geschah bei unserem ehemaligen Exemplar im Jahre 1994.

Die erste Serie auf Magirus-Deutz 130 M 7 FAL mit Voll-Aufbau (Bild eines Prototypen mit OWR-Aufbau) hatte ein fest eingebautes 12kVA Stromaggregat. Überhaupt war diese Serie in einigen Punkten herausragend. Das Fahrgestell hatte Portalachsen wie der spätere Unimog und ein zGG von 7900kg.
Alle darauf folgenden Serien hatten einen 5kVA zum entnehmen. War für die angedachte Aufgabe im vertrümmerten Gebiet wohl zweckdienlicher, 97% der Beladung untern Arm klemmen zu können ;-)

MfG Hinnerk

MEINE Meinung, nicht die anderer Leute.

Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren,
die sie nicht ausstehen können.
(Passt auch zur Feuerwehr)

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