alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAlarmierung15 Beiträge
AutorOliv8er 8R., Wetzlar / Hessen779888
Datum01.01.2014 09:24      MSG-Nr: [ 779888 ]6131 x gelesen

Hallo,


Ist zwar nicht meine Einheit, aber in der nähe. Die Feuerwehr Buseck betreibt einen "Voraushelfer"-Dienst. Dieser arbeitet nach den entsprechenden First Responder Grundsetzen in Hessen.

Geschrieben von Florian M.
Mich würde mal interessieren, wie bei euch im einzelnen die Alarmierung der First Responder geregelt ist.
Die Alarmierung erfolgt parallel zu den eingesetzten Rettungsmitteln im regulären Einsatz (zeitgleich) über FME.

Geschrieben von Florian M.
Ist das Einsatzfahrzeug der FR an der Feuerwache abgestellt, so dass zunächst dorthin gefahren werden muss und ggf. wer fährt dorthin?
Die Feuerwehr Buseck hält 2 Einsatzfahrzeuge dafür vor. Diese sind den 2 diensthabenden zur Verfügung gestellt und bleiben auch für die Zeiten des Dienstes bei Ihnen (Privat / Arbeit).

Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli
_________________________________________________

Alle Angaben stellen meine persönliche Meinung dar und sprechen nicht für meine Organisation/Einheit.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Alarmierung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt