alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfsorganisation
RubrikAusbildung zurück
ThemaInhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs20 Beiträge
AutorAndr8é P8., Magdeburg / Schönwalde (BAR) / Sachsen-Anhalt / Brandenburg780171
Datum05.01.2014 00:04      MSG-Nr: [ 780171 ]3216 x gelesen

Geschrieben von Florian M.Und nun muss ich mir vom Ausbilder anhören, beim Unfall auf nächtlicher Landstraße solle man eher nur 112 rufen und nicht aussteigen..... ???


Das hab ich aber "damals" auch öfters im Erste-Hilfe-Kurs gehört. V.a. als Hinweis an die Frauen im Kurs.

Ich persönlich würde dir aufgrund deiner Ausführungen raten, dich an die Verantwortlichen der Ausbildungsabteilung der HiOrg zu wenden. Man wird ja dort sicherlich sowas wie einen Ausbildungskatalog haben, wo das alles festgelegt sein müsste.

Ja, ich bin einer von den "Verrückten", die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Inhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt