alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaInhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs20 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen780215
Datum05.01.2014 17:13      MSG-Nr: [ 780215 ]2489 x gelesen

Geschrieben von Mathias S.Es war nicht gefragt was für uns Disponenten wünschenswert wäre sondern wie die heutige Situation in D ist.
Dienstlich wäre ich für eine (GPS-!)Ortung ahnungsloser oder panischer Anrufer durchaus dankbar.


Man kann nicht alles haben. Im Moment steht der Datenschutz der Ortung im Wege. auch können längst nicht alle Handy´s GPS. Wie sieht das eigendlich demnächst mit der von der EU gewollten automatischen Alarmierung vom Auto bei einem Unfall aus? Geht das Datenschutzrechtlich so einfach? Wenn ja, könnte man es ja auch auf den (selbst gewählten) Notruf ausdehnen. Das würde auch eine Menge der "Spassanrufe" erledigen.

Heinrich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Inhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt