alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Polizeipräsidium (NRW)
2. Polizeiposten (Saarland)
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaTüröffnung9 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Hofheim / Hessen780225
Datum05.01.2014 18:25      MSG-Nr: [ 780225 ]3715 x gelesen
Infos:
  • 31.12.13 Fachbuch Zugangstechniken für Einsatzkräfte

  • Hallo,

    ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, es macht absolut kein Sinn ein kopierten Foliensatz, PP oder ähnliches zu verwenden. Eine ordentliche und qualitative Schulung erfordert immer eine eigene Vorbereitung und ein auseinandersetzen mit dem Thema.

    Inhaltlich, wende ich in meinem Türöffnungsseminar immer den Grundsatz praxisnahe Ausbildung an, es ist ganz wichtig das die Teilnehmer die Materialien, Werkzeuge und Modelle anfassen und daran üben können. Es bringt nix an vielen Folien etwas zu erklären, was doch mit einfachen Schnittmodellen besser zu zeigen ist.

    Daher lieber das Portfolio an Modellen und Präsentationsobjekten ausbauen.

    Es gibt einige Anbieter auf dem Markt die diese Schnittmodelle anbieten, natürlich immer eine Kostenfrage. Aber auch wir haben vor 10 Jahren einmal klein angefangen.

    Was die Fragestellung Öffnungstechnik angeht, kann ich wie Jo auch nur dazu raten nicht alte Techniken zu schulen, sondern nach vorne zu blicken und für die Zukunft zu üben, insbesondere dann wenn neue Werkzeuge beschafft werden solllen.

    Grüße aus Hofheim

    Alexander Wohmann

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Türöffnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt