alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikWerk-/Betriebsfeuerwehr zurück
ThemaWF-Siemens Nürnberg _ TV-Beitrag15 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY780231
Datum05.01.2014 19:30      MSG-Nr: [ 780231 ]3872 x gelesen
Infos:
  • 20.12.13 "Alles schläft, einsam wacht..." - Die Siemens Werkfeuerwehr Nürnberg

  • Servus,

    naja, von der Wache 5 zum Werk nach Moorenbrunn sind´s schon ein paar Kilometer. Aber seit diese Wache in Betrieb ist, ist auch Langwasser und Altenfurt und Fischbach besser abgedeckt.

    Aber hattet oder habt ihr im Werk Erlangen auch eine Art FF. Ein ehemaliger Ortskommandant unserer Gemeinde hat da gearbeitet und gesagt, er sei da freiwilliger Feuerwehrmann. Er brachte uns auch immer einen schönen Koffer mit, bei dem im TMI-Lehrgang "Brennen und Löschen" unterrichtet wurde.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.719


    WF-Siemens Nürnberg _ TV-Beitrag - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt