alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaInhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs20 Beiträge
AutorPhil8ipp8 H.8, Engelsbrand / Baden-Württemberg780246
Datum05.01.2014 23:45      MSG-Nr: [ 780246 ]2133 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Florian M.Welchen Sinn hat es denn Drittklässlern Maßnahmen aus dem LSM-Kurs beizubringen, wenn diese auf Grund ihres Alters gar nicht helfen dürfen? -:)Das ist dann wohl dumm gelaufen... :-)

Im Falle einer Reanimation geb ich dir recht, da fehlt den Kids die Kraft. Aber wie du schon sagst, können sie anleiten. Wenn man das ganze richtig erklärt und geduldig übt, können die mehr als man manchmal glaubt. :-)

Gruß Philipp

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.873


Inhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt