alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaInhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs20 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW780247
Datum06.01.2014 00:12      MSG-Nr: [ 780247 ]2181 x gelesen

Geschrieben von Florian M.Das Gehirn sagt dem Sinusknoten des Herzens, wie er elektrische Impulse in Schläge umzuwandeln hat. Zu Kammerflimmern kommt es durch falsche Verarbeitung von Anweisungen des Gehirns durch den Sinusknoten. Der Defi löst sozusagen einen Reset des Sinusknotens aus, sodass er sodann die Anweisungen des Gehirns wieder korrekt befolgen kann.

Das würde ich unter "Lügen für Erwachsene abtun". Allerdings sage ich so etwas als Ausbilder, weil
Geschrieben von Florian M.Das ist natürlich hinten und vorn falsch, richtige Stichworte wären die Automatiezentren des Herzens gewesen und die Depolarisation aller Zellen, um dem Sinusknoten wieder die Möglichkeit zu geben, als Taktgeber zu fungieren.

Ist den meisten Menschen schon zu kompliziert. Den Resetknopf kennt aber jeder aus der alltäglichen Praxis. Hauptsache die Maßnahmen stimmen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.285


Inhalt und Qualitaet lebensrettende Sofortmassnahmen Kurs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt