alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaMagnete zur FwDv3-Ausbildung in der JF9 Beiträge
AutorNikl8as 8M., Meckenheim / NRW780341
Datum06.01.2014 22:40      MSG-Nr: [ 780341 ]4688 x gelesen

Moin,

wir haben uns mal überlegt, wie wir unseren - überwiegend jüngeren - Kameraden in der Jugendfeuerwehr anschaulich die FwDv 3 näher bringen können. Auf der Suche nach einer Lösung, sind mir Magnete in den Sinn gekommen, auf welchen dann die einzelnen Geräte und Funktionen gedruckt sind, so dass man diese einfach nach seinen Vorstellungen auf einer Wand verschieben kann.

Im Netz findet man aber leider nur so überdimensionierte Koffer für ca. 200 - und das ist leider etwas zu teuer für uns.

Benutzt ihr sowas bei euch in der Ausbildung auch und kennt einen Shop, wo man günstig an die relevanten Magnete rankommt?

Besten Dank im Voraus.

Gruß Niklas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.278


Magnete zur FwDv3-Ausbildung in der JF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt