alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMagnete zur FwDv3-Ausbildung in der JF9 Beiträge
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern780375
Datum07.01.2014 10:12      MSG-Nr: [ 780375 ]2781 x gelesen

Hallo Niklas,

günstig kommst du kaum an die relevanten Magnete ran, wie auch die Vorschreiber schon geschrieben haben.

Du kannst allerdings Magnetfolien direkt bedrucken (lassen). Zum einen mit selbstbedruckbarer Magnetfolie (z.B. von Pearl) , oder aber auch direkt bei einer der vielen online-Druckereien (clickandprint hab ich ausprobiert).

Die selbstbedruckbare Magnetfolie hat den Vorteil, dass du mal eben schnell fehlende Symbole nachmachst. Nachteil ist, dass diese nicht wasserfest sind und dass man lange Fingernägel braucht, um diese wieder von der Magbettafel zu bekommen.
Die Magnetfolie von der Druckerei ist dicker und auch wasserfest (und damit auch mit Folienstift beschreibbar), kostet allerdings mehr.

Für die Symbole kannst du dazu taktische Zeichen (oder auch die Symbole aus der Ausbildung) nutzen.

Viele Grüße,
Albert

Hier geschriebene Beiträge werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht. Für Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und erwarte (insbesondere von Führungskräften), dass mir diese persönlich mitgeteilt wird.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.204


Magnete zur FwDv3-Ausbildung in der JF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt