alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMagnete zur FwDv3-Ausbildung in der JF9 Beiträge
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg780407
Datum07.01.2014 15:12      MSG-Nr: [ 780407 ]2263 x gelesen

Hallo Niklas!

Wir setzen bei uns im Rahmen der Truppmann- / Truppführerausbildung den Koffer des KFV Heidenheim ein: Klick mich!

Der kostet zwar auch 230 EUR, wenn man den kompletten Koffer kauft, aber er ist sein Geld wert. Die Symbole sind gut gemacht und mir hat bisher eigentlich nix gefehlt, außer ein paar Bilder für eine Lage, aber die kann man auch kurz so zeichenen.
In Albstadt haben wir sogar 2 dieser Koffer, wovon einer von der Werkfeuerwehr einer Ortsansäßigen Firma gespendet wurde. Die Koffer sind wie gesagt vor rangig für die Truppmann- / Truppführer-Ausbildung vorgesehen können aber von jeder Abteilung oder Jugendfeuerwehr ausgeliehen werden.
Ich denke unter diesem Gesichtspunkt relativiern sich die 230 EUR schon wieder etwas.

Sollte es mit der Finanzierung dennoch nicht klappen sprecht doch mal mit Firemen und Banken bei euch im Ort. Vor allem Banken haben in der Regel ein jährliches Budget mit dem sie örtliche Vereine unterstützen. Von diesem Topf haben wir auch schon ab und zu profitiert. Positiver Nebeneffekt: Meist gibts dann auch noch nen kleinen Artikel in der örtlichen Presse dazu.

Gruß Patrick

Das war meine Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.145


Magnete zur FwDv3-Ausbildung in der JF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt