alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikTHW zurück
ThemaTHW-Boot bei Übung gekentert :-(13 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern780462
Datum08.01.2014 14:58      MSG-Nr: [ 780462 ]3326 x gelesen
Infos:
  • 24.11.13 THW.de: Das THW trauert um zwei Helferinnen

  • Hallo,


    gibt es zu dem Unglück eigentlich inzwischen näheres zu den Ursachen aber vor allem zum Unfallhergang?
    Wurde der IBC auf dem Boot voll transportiert oder leer? Hat er möglicherweise eine Rolle bei dem Unglück gespielt? Oder sonst etwas bekannt zur Ursache und zum ablauf wie die beiden Kameradinnen umgekommen sind? Mittlerweile sind ja 6 Wochen ins Land gegangen.

    Ich möchte nur, dass man aus solchen Vorfällen lernt, damit sowas nicht noch einmal jemandem passiert. Wir sind ja auch eine FF mit Boot, und da fragt man sich schon ob es Ansätze gibt etwas zu verbessern/ändern, und zu lernen.
    Vielleicht weiß ja jemand schon mehr?


    Viele Grüße
    Christian




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Christian S. [08.01.14 14:58] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.112


    THW-Boot bei Übung gekentert :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt