alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichen auf Fotos verpixeln?34 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen780871
Datum14.01.2014 09:47      MSG-Nr: [ 780871 ]5086 x gelesen
Infos:
  • 13.01.14 Fotografieren im Einsatz (pdf)

  • Geschrieben von Jan K.In Konkurenz zu BLÖD, Morgenpost oder Hintertupfinger Neueste Nachrichten (die damit ihr Geld verdienen wollen, und ggf. dem ein oder anderen hauptberuflichen Fotograf das täglich Brot bezahlen)Wir als Feuerwehr haben keine Konkurenz... Die Feuerwehr ist die Einrichtung, die zur Brandbekämpfung und zur Hilfeleistung vorgesehen ist. Da gibt es keine anderen, die das machen.

    Das Anfertigen und Veröffentlichen von Fotos und Berichten stellt keine Konkurenz zu den Medien dar. Wobei Veröffentlichen nicht Weitergabe an die Presse heißt, wenn die Fotos wollen, sollen Sie einen Fotografen schicken.

    Geschrieben von Jan K.Und als FW muss ich meine Arbeit m.E. nicht werbend darstellenDoch, grade für die Mitgliederwerbung ist eine positive Außendarstellung unerlässlich.

    Geschrieben von Jan K.Kunden haben wir leider genugKunden im Sinne von Hilfsbedürftigen: Ja! Aber da brauchen wir auch nicht für werben: Zum Löschen und zur Hilfeleistung kommen wir von Gesetzes wegen.

    Aber wenn ich meine Zielgruppe so definiere, dass ich Zivilpersonen für den Feuerwehrdienst locken will, muss ich werben. Unser Produkt ist dann auch nicht Löschen und Hilfeleistung, sondern eine spannende und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Und hier haben wir Konkurenz (Fußballvereine, andere HiOrgs, Spielekonsolen und weiß Gott was noch). Und um dagegen anzustinken braucht man eine ansprechende ÖA. Mit einem guten Bild holst du dir die Aufmerksamkeit, mit einer guten Überschrift / einem guten Anreißer das Interesse. Vielleicht hast du das Glück, dass danach der Wille "Das will ich auch machen" entsteht. Und dann kannst du das Produkt "Feuerwehrdienst" auch an den "Kunden" bringen, sprich: da steht einer auf dem Hof und will mitmachen.

    Und mir ist klar, dass das nicht nur mit Bildern und Berichten auf der Webseite geht, aber ohne ist es schwieriger.

    Geschrieben von Jan K.Wer wegen Bildern von brennenden Lagerhallen oder sieben in sich verkeilten PKW zur FW kommt wird m.E. a. sehr früh enttäuschtSo funktioniert Werbung aber ;-) Irgendwie musst du die Leute herlocken, wer enttäuscht ist, geht schnell wieder. Ein Bekannter von mir ist vor 10 Jahren dazu gestoßen, weil er nicht zum Bund wollte. Er ist immer noch dabei und macht viel mehr als nur Dienst...

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Christian R. [14.01.14 09:53] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Kennzeichen auf Fotos verpixeln? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt