News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMecklenburg-Vorpommern: gewagte Worte zum Thema Pflichtfeuerwehr53 Beiträge
AutorMarc8us 8M., Wernigerode/ OT Reddeber / ST780878
Datum14.01.2014 10:42      MSG-Nr: [ 780878 ]7863 x gelesen

Und was hat die Größe des kommunalen Gebildes (Gemeinde kann man oft dazu ja nicht mehr sagen) mit Verfügbarkeiten von FM zu tun.

Nach der Kommunalreform in ST sind hier Gebilde mit 10.000 EW und 200 km² entstanden, aber auch mit 12.000 EW und 400 km². Da nutzt Dir auch angesichts einer ohnehin schon "langen" Hilfsfrist von 12 Minuten auch nichts der Mitarbeiter aus dem zentralen Rathaus.

Zudem habe ich in einer Verwaltung lieber 20 gute Verwalter und wirtschaftlich und juristisch denkende Mitarbeiter als 20 gute FM. Beides zusammen wäre toll, ist aber in der Regel nicht zu bekommen.

Die Beiträge in diesem Forum sind meine rein private Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Mecklenburg-Vorpommern: gewagte Worte zum Thema Pflichtfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt