alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichen auf Fotos verpixeln?34 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen780908
Datum14.01.2014 13:24      MSG-Nr: [ 780908 ]4848 x gelesen
Infos:
  • 13.01.14 Fotografieren im Einsatz (pdf)

  • Geschrieben von Jan K.Btw. wir sind ganz schön vom Thema wegHab ich auch schon gemerkt, aber das gehört zu einem Forum doch dazu, oder?

    Geschrieben von Jan K.was ich ursprünglich mal ausdrücken wollte: Wer gar nicht erst Bilder von Einsätzen (bei allen Anderem, z.B. Ausbildung, TdoT, KiTa-Besuch, etc. ist das Gelände diesbezüglich weniger vermint) auf die Webseite stellt, muss sich auch über verpixelt oder nicht keine Gedanken machen.Da gebe ich dir sogar uneingeschränkt recht.

    Geschrieben von Jan K.Welchen wirklichen Schaden hat den "die Feuerwehr", wenn sie keine Mitarbeiter hat?Dass sie (bzw. die Gemeinde) dem gesetzlichen Auftrag ausreichend leistungsfähig zu sein nicht mehr nachkommen kann.

    Geschrieben von Jan K.Ich meine "der Bürger" benötigt qualifizierte Mitarbeiter in der Feuerwehr, denn der Bürger hat dann den Schaden, also soll der Bürger auch vorsorgen (und eine Möglichkeit ist die Mitarbeit in der Feuerwehr).Ich bin, genau wie du auch und noch 80,5 Mio andere hier im Lande, aber ebenfalls Bürger. Also müsste ich, da schon in der Feuerwehr bin und erkannt habe, dass mehr ehrenamtliche Mitarbeiter sinnvoll sind, andere Bürger dazu bringen daselbe zu tun. Und das geht besser, wenn ich das in Uniform mache, als in anderem Gewand. Macht auch etwas glaubhafter...

    Geschrieben von Jan K.Aber das muss ich dem mündigen, gutinformierten Bürger doch nicht in Form von betreutem Denken vorbetenNein, aber ich muss ihn über seine Beiteiligungsmöglichkeiten informieren. Und dafür muss eben die Gemeinde (z.B. durch die Feuerwehr) für die Mitarbeit in der Feuerwehr werben. Und um die Leute heute hinter dem Ofen vorzulocken, muss man zeigen, was möglich ist. Und dabei können Bilder von echten Einsätzen, die zum Schutz der Betroffenen anonymisiert wurden sehr gut genutzt werden.

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.413


    Kennzeichen auf Fotos verpixeln? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt