alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichen auf Fotos verpixeln?34 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Erkrath / Nordrhein-Westfalen780910
Datum14.01.2014 13:32      MSG-Nr: [ 780910 ]4810 x gelesen
Infos:
  • 13.01.14 Fotografieren im Einsatz (pdf)

  • Geschrieben von Jan K.was ich ursprünglich mal ausdrücken wollte: Wer gar nicht erst Bilder von Einsätzen (bei allen Anderem, z.B. Ausbildung, TdoT, KiTa-Besuch, etc. ist das Gelände diesbezüglich weniger vermint) auf die Webseite stellt, muss sich auch über verpixelt oder nicht keine Gedanken machen.Im Internet das Gelände genauso vermint, wie beim KiTa-Besuch. Es ist beides eine Veröffentlichung, bei du die Persönlichkeitsrechte achten musst. Der Unterschied ist nur, dass es beim KiTa-Besuch wahrscheinlich keiner mitbekommt und das Bild nach der Aktion auch wieder aus der Öffentlichkeit entfernt ist und bleibt.

    Für die interne Ausbildung brauchst du auch gar keine Persönlichkeitsrechte achten. Das ist nicht öffentlich.

    Öffentlich ist öffentlich: Egal ob du ein Bild im Internet, auf der Großbildleinwand, im Kino oder in der Kneipe deinen Kumpels zeigst. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Rechtsverstoß bemerkt und auch zu ahnden versucht variiert.

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Christian R. [14.01.14 13:33] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Kennzeichen auf Fotos verpixeln? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt