News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Ausbildung Grundlagen TH: Statik, Dynamik | 21 Beiträge | ||
Autor | Flor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare | 780925 | ||
Datum | 14.01.2014 15:19 MSG-Nr: [ 780925 ] | 4086 x gelesen | ||
Geschrieben von Stefan F. Aber wie es Herr Röhrs macht, das bleibt weiterhin sein Geheimnis... Kommen wir dem auf die Spur? Steht doch da. a) Es ist praxisbezogen b) es ist unkonventionel c) es macht Spass. Mein Vorschlag: - nimm dir Zeit. Egal ob du es irgendwann zusätzlich anbietest oder als Pflichtstunde in den Unterrichtsplan mit aufnimmst. - Was willst du überhaupt? Mach dir eine genaue Liste der Inhalt die du vermitteln willst. (= Lernziel) - Mach dir eine Stoffsammlung zu dem was du vermitteln willst. Das fängt an in dem Du dir ein entsprechendes Physikbuch von deinen Schützlingen ausleihst und hört im Netz noch lange nicht auf. - Trag das zusammen was dir wichtig ist. - Stell dir die Frage: "Was würde Herr Röhrs tun? / What would the Hyneman do?" - Stell dir dein eigenes Script mit deinen eigenen Experimenten zusammen. Je bunter und lebhafter um so besser. - Teste es an deiner Zielgruppe. Als Tipp für die Praxis: Beschaffe die einen IBC Behälter. Die Kosten wenig, man kann schnell verschiedene Gewichte darstellen und die verschiedensten Dinge daran üben. Grüße, BeschFl Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas "As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job" | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|