alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichen auf Fotos verpixeln?   34 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern780930
Datum14.01.2014 16:59      MSG-Nr: [ 780930 ]4896 x gelesen
Infos:
  • 13.01.14 Fotografieren im Einsatz (pdf)

  • Geschrieben von Jan K.Die Frage für mich ist aber was ich will: In Konkurenz zu BLÖD, Morgenpost oder Hintertupfinger Neueste Nachrichten (die damit ihr Geld verdienen wollen, und ggf. dem ein oder anderen hauptberuflichen Fotograf das täglich Brot bezahlen) oder vlt. doch lieber in der Art der Medieninformationen unserer sächs. Landespolizei (in deren PDF ich noch kein Bild gefunden hab und ich mich doch nicht schlecht, und zumindest recht neutral informiert fühle).
    Und als FW muss ich meine Arbeit m.E. nicht werbend darstellen, Kunden haben wir leider genug und unser Arbeitgeber sollte sich nicht übers IN über unsere Arbeit unterhalten, sonder persönlich. So "tolle" Fotos rufen bei mir irgendwie den "Innungsfachbetrieb"-Aufkleber-Gedanken auf. Zum Thema Mitgliederwerbung: Wer wegen Bildern von brennenden Lagerhallen oder sieben in sich verkeilten PKW zur FW kommt wird m.E. a. sehr früh enttäuscht und ist b. nicht unbedingt das Klientel was ich mir für den recht verantwortungsvollen Job FM(SB) wünsche.


    Völlig falsche, veraltete und gefährliche Sichtweise würde ich das nennen.

    Es ist sehr wichtig das wir uns werbend darstellen, im positiven Sinne um ein rundes Bild unserer Arbeit abzugeben und damit interessierten Kreisen einen Einblick zu geben. Dabei stehen wir niemals in Konkurrenz zur Regenbogenpresse.
    Außerdem machen Bilder doch auch für den "Fachbesucher" das Salz in der Suppe aus, vielleicht führt er anhand der Bilder sogar ein Kopf-Planspiel durch? Sicher nicht jeder, aber manche ....

    Dein Vergleich mit der Landespolizei hinkt ebenfalls gewaltig, denn das ist wie du es ja richtigerweise schreibst eine "Medieninformation". Unsere Pressemeldungen gehen übrigens auch so raus, kurz und klar, mit Fakten, meistens ohne Bilder. Au fer Homepage sollte das aber anders aussehen, zur Werbung aber auch Bürgerinformation.

    Wir müssen uns manchmal schon auch passend in der heutigen Medienwelt präsentieren, abkapseln bringt nichts.


    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.121


    Kennzeichen auf Fotos verpixeln? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt