alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaHomepage10 Beiträge
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg781033
Datum16.01.2014 09:14      MSG-Nr: [ 781033 ]3215 x gelesen

Guten Morgen!

Geschrieben von Florian B.Warum zieht ihr nicht die ganzen Inhalte auf die Seite der Feuerwehr Leun?
Entweder das oder übernehmt das Design und CMS von dort.
Dann habt ihr innerhalb der Feuerewehr ein einheitliches Design und es gibt Leute die hoffentlich schon Ahnung haben was das betreuen der Seite angeht.

Inhaltlich kann ich auch nur den Tipp geben mal zu schauen wer euer Zeilgruppe ist. In den meisten Fällen sind dies die Bürger eurer Gemeinde, also solltet ihr auch die Texte so schreiben, dass diese entsprechend verständlich sind (Abkürzungen am besten vermeiden, Fachbegriffe nur wo notwenig und dann erklären, ...). Aber auf keinen Fall die fachliche Korrektheit aus den Augen verlieren. Es werden immer Kameraden aus anderen Wehren bei euch rein schauen und da ist man schnell unten durch wenn fachliche Fehler drin sind.
Mein Tipp: Texte von kompetenten Leuten erstellen lassen und dann jemanden zu Korrektur bzw. Verständlichkeitsprüfung geben, der von FW keinen schimmer hat, am besten nicht mal Partner von FW-Angehörigen, die haben meist schon die ein oder andere Vokabel drauf. Deutschlehrer eigenen sich ganz gut, die korrigieren dann auch gleich zuverläßig Rechtschreibfehler.

Gruß Patrick

Das war meine Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.019


Homepage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt