alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaEs wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten8 Beiträge
AutorStef8an 8O., Schöngeising / Bayern781040
Datum16.01.2014 10:44      MSG-Nr: [ 781040 ]2777 x gelesen
Infos:
  • 16.01.14 100-pro-reanimation.de

  • Nun, ich muss gestehen, dass ich mich mit Unwohlsein einem Unfallort nähere, an dem ich zufällig vorbeikomme. Aber letztendlich muss man da einfach durch. Jetzt habe ich als ehrenamtlicher Helfer aber noch ne ziemlich gute Ausbildung auf die ich zurückgreifen kann. Wie muss sich da erst ein Laie fühlen, dessen Kurs Jahre/Jahrzehnte zurückliegt??
    Ich finde es gut, wenn bereits bei den Kindern mit den Kursen begonnen wird, weil man hier am ehesten die Scheu abbauen kann.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.138


    Es wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt