alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFirst Responder zurück
ThemaEs wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten8 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Magdeburg / Sachsen-Anhalt781055
Datum16.01.2014 13:22      MSG-Nr: [ 781055 ]2370 x gelesen
Infos:
  • 16.01.14 100-pro-reanimation.de

  • Geschrieben von Stefan O. Nun, ich muss gestehen, dass ich mich mit Unwohlsein einem Unfallort nähere, an dem ich zufällig vorbeikomme. Aber letztendlich muss man da einfach durch. Jetzt habe ich als ehrenamtlicher Helfer aber noch ne ziemlich gute Ausbildung auf die ich zurückgreifen kann. Wie muss sich da erst ein Laie fühlen, dessen Kurs Jahre/Jahrzehnte zurückliegt??

    Mittlerweile muss man ja seinen Führerschein alle paar Jahre erneuern, damit da ein neues Bild rauf kommt.
    Da hätte man ja gleich in einem Abwasch sagen können zur verlängerung des Führerscheins muss man auch einen max. 3 Monate alten Nachweis eines LRS-Lehrgangs vorlegen. Tut keinem weh und man bleibt in der Thematik doch etwas besser geschult als wenn der letzte Kurs 1980 war.

    Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.695


    Es wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt