alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaQueranerkennung von Ausbildungen (GF ZF etc)22 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY781143
Datum17.01.2014 15:02      MSG-Nr: [ 781143 ]7023 x gelesen

Servus,

Geschrieben von Sebastian K.
Ich denke ein FW-GF kann auch eine THW Gruppe führen und umgekehrt


das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Geschrieben von Sebastian K.Die Führungslehrgänge sind ja eigentlich immer weniger auf Fachwissen sonder mehr auf Methodenwissen ausgelegt.


Wer sagt das?
Ich kann zwar jetzt nur für mich sprechen, aber ich würde mir nicht zutrauen, eine Gruppe im THW zu führen. Und das vor allem, weil mir dazu das nötige Fachwissen fehlt. Und so wird es wahrscheinlich den meisten GF, wenn sie ehrlich sind, gehen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Queranerkennung von Ausbildungen (GF ZF etc) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt