alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Zugführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAusbildung zurück
ThemaQueranerkennung von Ausbildungen (GF ZF etc)   22 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 781146
Datum17.01.2014 15:15      MSG-Nr: [ 781146 ]6720 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.GF-RD die es beruflich machen.

Was ist ein beruflicher Gruppenführer Rettungsdienst?

Ansonsten: Ein Metzgermeister kann schlecht morgen eine Bäckerei aufmachen nur weil die Inhalte des Meisterlehrgangs zu x % identisch sind.

Warum? Ein Metzgermeister war mal Metzgerlehrling und war dann mal Metzgergeselle. Er hat also ein Handwerk gelernt und es dann mit seinem Meisterbrief "abgeschlossen".


Ähnlich ist das bei Blaulichts. Da darf man auch nicht nur den ZF / GF isoliert sehen sondern muss auch den Weg mit berücksichtigen den derjenige gegangen ist bis er da hin kam wo er jetzt ist.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Queranerkennung von Ausbildungen (GF ZF etc) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt