alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEhrenwache der Feuerwehr43 Beiträge
AutorMatt8hia8s M8. B8., Regensburg / Bayern781197
Datum18.01.2014 10:29      MSG-Nr: [ 781197 ]13250 x gelesen
Infos:
  • 21.01.14 FW-Forum: Ehrenwache bei verstorbenen Kollegen
  • 18.01.14 FW-Forum: Gruß und Grüßen
  • 18.01.14 FW-Forum: SER Verhalten in der Öffentlichkeit,
  • 18.01.14 FW-Forum: Trauerfeiern bei der Feuerwehr

  • Habe noch nie erlebt, dass eine feuerwehr peinlich war auf einer Beerdigung. Sicherlich ist nicht jeder zum Redner gebohren. Aber keiner erwartet "Entertainement" vom Feinsten sondern eine würdevolle Grabrede. Kann mir eine "professionelle" Begleitung, die nicht aud den eigenen reihen ist nicht vorstellen. Der verstorbene soll ja von den Kameraden noch einmal geehrt und zur letzten Ruhe begleitet werden.

    Wir z.B. tragen den Sarg nicht. Das sollen die Bestatter machen. Die sind ausgebildet und sicherer im Umgang damit. Es gibt eine Trauerrede und der Kranz wird niedergelegt. Dazu noch eine Fahnenabordnung. "Am Grab wird "Ich gat einen Kameraden" mit Trompeter (Musiker-kein Feuerwehrler)gespielt.

    Kann doch alles nicht so schwer sein, dass dann würdevoll hinzukriegen!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.669


    Ehrenwache der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt